Das Familienunternehmen „Rühlmann-Bau GmbH“ besteht bereits in der 2. Generation. 1987 wurde der Grundstein gelegt und seitdem finden sich die Kernkompetenzen in den Bereichen Kabel- und Rohrleitungsbau sowie im Kanalbau wieder.

Carsten Borchert und Jörn Rühlmann

„Am 21. November 2019 wurden wir als „Unternehmen des Jahres“ im Land Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.“ berichtet Jörn Rühlmann dem Besucher aus dem Landtag, Carsten Borchert stolz: „In Potsdam durfte ich den Unternehmer-Preis der ostdeutschen Sparkassen und der SUPERilu entgegennehmen, der als Auszeichnung für die jahrelange gute Arbeit aller Mitarbeiter der Rühlmann-Bau GmbH steht. Auf diese Auszeichnung bin ich sehr stolz, weil sie zeigt, dass wir gute Arbeit leisten und uns in den letzten 30 Jahren einen festen Platz, nicht nur in der Altmark, sichern konnten. Ohne die jahrelange gute Zusammenarbeit des gesamten Teams der Rühlmann-Bau GmbH wäre dies nicht möglich gewesen – Danke dafür an alle Mitarbeiter und Geschäftspartner, die dies ermöglicht haben.“

Carsten Borchert, Henry Klipp und Jörn Rühlmann.