FUSSBALL Gymnasium aus Stendal dominiert Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia“

Salzwedel/Magdeburg – Die Jungen des Winckelmann-Gymnasiums aus Stendal haben beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball den dritten Platz in der Wettkampfklasse (WK) III erspielt.

15 Schul-Mannschaften beteiligten sich kürzlich im Salzwedeler Seelenbinder-Stadion am Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball. Foto: Veranstalter

Beim Turnier in Magdeburg verloren die Rolandstädter gegen das Herder-Gymnasium Merseburg (0:1) und gegen die „Profis“ vom Sportgymnasium Magdeburg (0:3), konnten sich aber mit 1:0 gegen das Europa-Gymnasium aus Bitterfeld behaupten.

Zuvor hatten die „Winckelmänner“ das Regionalfinale in Salzwedel dominiert. Die Stendaler besiegten die Sekundarschule Arendsee (4:0), das Gymnasium Oschersleben (2:0) und und das Stiftungsgymnasium Magdeburg (3:0) jeweils ohne Probleme und Gegentor.

Fast hätte die WK IV-Vertretung des Winckelmann-Gymnasiums auch den Sprung zum Landesfinale geschafft, doch die entscheidende Partie gegen das Stiftungsgymnasium aus Magdeburg wurde am Ende äußerst knapp mit 1:2 verloren.

In der Wettkampfklasse II belegte die Jeetzeschule Salzwedel den zweiten Platz. Im entscheidenden Duell gegen das Gymnasium Oschersleben gab es jedoch eine deutliche 0:3-Niederlage.

Einen schweren Stand hatten die beiden Mädchen-Teams der Jeetzeschule. Die WK III-Mannschaft teilte zumindest mit der Drömlingsschule Oebisfelde die Punkte, beide Vertretungen mussten aber die gute Spielstärke der GMS Francke Magdeburg anerkennen.

Ergebnisse Landesfinale


Jungen WK III 1. Sportgymnasium Magdeburg 8:0 / 9
2. Herder-Gym Merseburg 1:4 / 4

3. Winckelmann-Gym Stendal 1:4 / 3
4. Europa-Gym Bitterfeld 0:2 / 1

Regionalfinale

Jungen WK II 1. Gymnasium Oschersleben 6:0 / 9
2. Jeetzeschule Salzwedel 9:5 / 6
3. IGS Brandt Magdeburg 1:9 / 3
4. Gymnasium Osterburg 2:6 / 0

Jungen WK III 1. Winckelmann-Gym Stendal 9:0 / 9
2. Gymnasium Oschersleben 3:2 / 4
3. Stiftungsgym. Magdeburg 1:3 / 4
4. Sekundarschule Arendsee 0:8 / 0

Jungen WK IV

1. Stiftungsgym. Magdeburg 18: 2 / 9
2. Winckelmann-Gym Stendal 9: 2 / 6
3. Bördegymnasium Wanzleben 7: 4 / 3
4. Jeetzeschule Salzwedel 0:26 / 0

Mädchen WK III 1. GMS Francke Magdeburg 20: 0 / 6
2. Drömlingsschule Oebisfelde 1: 7 / 1
3. Jeetzeschule Salzwedel 1:15 / 1

Mädchen WK IV 1. Bördegymnasium Wanzleben 13:1 / 6
2. Jeetzeschule Salzwedel 1:13 / 0

vorheriger Artikel

nächster Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner