Wie hier in Jübar an der Frachtstraße hat die Telekom den Ausbau ihres Datennetzes in vielen anderen Orten vorangetrieben.

In Jübar und in allen anderen Ortsteilen der Gemeinde baut die Telekom bis Ende März 2017 ihr DSL-Netz aus. Wie Bürgermeister Carsten Borchert informierte, habe das ein Vertreter der Telekom während der Ratssitzung am Donnerstag im Dorfgemeinschaftshaus bestätigt.

Nach dem Ausbau sollen Geschwindigkeiten bis zu 50 MBit, teilweise sogar 100 MBit, möglich sein. Der Rat stellte fest, dass nach dem Ausbau sich für viele Bürger die Internetsituation deutlich verbessern werde. Er machte aber auch deutlich, dass für die Zukunft vor allem für Betriebe viel höhere Datengeschwindigkeiten benötigt werden, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Und das kann nur durch modernste Glasfaserinfrastruktur bis ins Haus ermöglicht werden. „Nach wie vor hoffen wir auf Breitband“, so Ortschef Carsten Borchert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner