Jübar – „Da war einer aber sehr optimistisch, was das Ergebnis anbelangt“, kommentierte Carsten Borchert (r.), als er zwei Tage nach seiner Wahl die zahlreichen Glückwünsche auf seinem Handy checkte.

Der am Sonntag wiedergewählte Jübarer Bürgermeister bekam nämlich eine Nachricht von Sachsen-Anhalts Ministerpräsidenten Reiner Haseloff (M.) und seiner Ehefrau Gabriele (l.). Und das zu einer sehr ungewöhnlichen Zeit, um 18.02 Uhr, wo noch die Stimmen ausgezählt wurden. Der Landesvater ging also mit großer Sicherheit davon aus, dass Borchert einen Wahlsieg einfahren würde. Am gestrigen Dienstag tagte der Wahlausschuss der Verbandsgemeinde (VG) Beetzendorf-Diesdorf und stellte das endgültige Ergebnis der Bürgermeisterwahlen in Dähre und Jübar sowie in der VG fest (AZ berichtete). Foto: Kai Zuber

Quellenangabe: Kai Zuber – Altmarkkreis Salzwedel vom 27.09.2023, Seite 4

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://meinabo.az-online.de/abo/#abo-pricing . Der Test endet automatisch. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner