Carsten Borchert (rechts) beglückwünschte Hans Steinig zu seiner Nachfolge als Beetzendorfer Grundschulleiter.Foto: Walter Mogk

Kakerbecker wird neuer Leiter als Nachfolger von Carsten Borchert, der jetzt im Landtag arbeitet

Beetzendorf l Es war die Nachricht des Tages beim Schuljahresabschluss der Beetzendorfer Grundschule gestern Vormittag: Das neue Schuljahr wird mit einem neuen Schulleiter beginnen. Und der heißt Hans Steinig.

„Ich freue mich sehr, dass die Entscheidung jetzt getroffen wurde, vor einer halben Stunde haben wir sie bekommen – also noch pünktlich vor den Ferien“, meinte Katrin Wallwitz, die die Geschicke der Beetzendorfer Grundschule nach dem Wechsel des bisherigen Leiters Carsten Borchert in den Landtag kommissarisch leitete.

Hans Steinig ist bisher als Lehrer an der Grundschule in Apenburg tätig und war zuvor bis zu ihrer Schließung 2015 an der Peter-Härtling-Grundschule in Estedt aktiv.

Arbeit beginnt mit Schuljahrestart im August

Wie schon Carsten Borchert ist der Kakerbecker auch Sportlehrer. Zum Schuljahr 2016/17, das am 11. August beginnt, wird er seine Tätigkeit in Beetzendorf beginnen.

„Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit“, meinte Hans Steinig am gestrigen Freitag, als er an der Abschlussveranstaltung in seiner künftigen Schule teilnahm. Diese gestalteten die Mädchen und Jungen des Chores und der Theatergruppe künstlerisch – so konnten sie zeigen, was sie alles gelernt haben.

Der scheidende Schulleiter Carsten Borchert wünschte seinem Nachfolger viel Glück und ein gutes Händchen bei seiner Arbeit.

„Du bekommst eine tolle Schule“, meinte der Jübarer, der am 13. März als Direktkandidat für die CDU im Wahlkreis 1 (Salzwedel) in den Landtag von Sachsen-Anhalt gewählt wurde und jetzt offiziell als Lehrer beurlaubt ist.

„Wenn ich mal nicht mehr im Landtag bin, kehre ich wieder in den Schuldienst zurück“, erklärte Carsten Borchert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner