CDU-Landtagsabgeordneter Carsten Borchert gratulierte herzlich zur Jugendweihe

#Salzwedel – Gleich drei Durchgänge gab es jüngst beim großen, zentralen Jugendweihe-Event im Salzwedeler Kulturhaus. Die Veranstaltungen für die Jeetze-, die Comenius- und die Lessing-Schule sowie für die Jugendweihe-Teilnehmer aus dem Raum Arendsee und Dähre waren die ganz besonders liebevoll gestalteten Höhepunkte für die jungen Damen und Herren. Alle drei Fest-Reden hielt der CDU-Landtagsabgeordnete und Bürgermeister von Jübar, Carsten Borchert. Einige Zitate aus seiner Rede gingen den Zuhörern im Kulturhaus besonders nahe: „Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will.“ Und: „Zukunft gestalten, Zukunft planen, Zukunft erleben, sich in Zukunft bewähren“ – diese Kernaussagen fand Borchert besonders wichtig, wenn es um junge Menschen geht. „Große Verantwortungen hatten bislang eure Eltern, Großeltern und Geschwister, sie haben ihnen nun Wurzeln gegeben“, so der Landtagsabgeordnete weiter.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Carsten Borchert gratulierte zur Jugendweihe. Hermine Stock (l.) und Amy Zuschke freuten sich über die Urkunden.

Carsten Borchert war 34 Jahre Lehrer, dann zehn Jahre Schulleiter und ist nun schon sieben Jahre Landtagsabgeordneter. „Als Vertreter der Altmark versuche ich mit dem Herzen für diese Region da zu sein und in Magdeburg für euch zu kämpfen. Die Vorfreude, die immer funktioniert, ist die Vorfreude auf ein Ereignis. Ihr werdet für euch selbst zukünftig mehr Verantwortung tragen und für das, was ihr tut auch immer mehr verantwortlich sein“, betonte Borchert. Und weiter: „Möge Glück und Gesundheit euch auf eurem weiteren Lebensweg begleiten.“ Die Resonanz der Gäste war durchweg positiv.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner