Diesdorfer SV feierte am Wochenende sein 150. Bestehen mit einem wahren Auszeichnungs-Marathon

#Diesdorf – Der Diesdorfer Sportverein (DSV) glänzte am Wochenende zum 150. Jubiläum mit einem wahren Auszeichnungs-Marathon. Endlich einmal war die Gelegenheit dazu reif, die „Säulen des Vereins“, wie DSV-Chef Daniel Fischer sich ausdrückte, zu würdigen. Ehrungen gab es in insgesamt vier Kategorien. Die AZ berichtete bereits über die Auszeichnungen auf der Ebene des Landessportbundes und des Kreissportbundes.

Die Ehrung von Sigurd Lüchow nahm Carsten Borchert (r.) im Namen des Kreis-Sportausschusses vor. Lüchow wurde in zwei Kategorien als „Zugpferd des DSV“ gewürdigt. Fotos: Kai Zuber

Fußball und Handball wichtigste Sparten

Doch auch in den beiden wichtigsten Sparten des Vereins, also Handball und Fußball geizten die zuständigen Verbände auf Vorschlag des DSV nicht mit Edelmetall: Beim Handball standen ganz zuerst die hohen Ehrungen für Christian Tegge, Laura Tegge und Vivian Knust an. Steffen Huth erhielt die Auszeichnung in Silber, Tino Nieber und Andrea Johannsen in Bronze und der Vereinsvize-Chef des DSV, Sigurd Lüchow, bekam die Ehrung des Verbandes ebenfalls in Bronze.

Dann waren die Fußballer an der Reihe. Hier bekam Jörg Kleiner die wertvolle Ehrennadel überreicht. Weitere Ehrungen gingen an Hendrik Schulz, Martin Kohrs, Sven Müller und Tobias Jordan (alle Bronze). Sven Hitzig und David Heitmann bekamen die Ehrung in Silber. Dann folgte eine lange Namensliste bei den Würdigungen auf Vereinsebene des DSV.

Mit der Ehrenurkunde wurden ausgezeichnet:

Bettina Grobauer, Mario Prilinski, Anne Schmidt, Juliana Werner, Klaus Sievert, Jana Bischof, Bernd Fischbeck, Ilva Jordan, Hans-Jürgen Wolff, Lothar Helmecke, Veronika Lochmann, Thomas Gromeier, Christian Kürbis, Anja Kohrs, Astrid Lahmann und Christian Tresko. Eberhard Lenk und Elke Thurm wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Heinz Borchert jetzt Ehrenvorsitzender

Heinz Borchert wurde wegen seiner besonderen Verdienste um den Vereinssport sogar Ehrenvorsitzender des DSV. „Ihr tragt dazu bei, dass der DSV auf gesunden Füßen steht“, lobte Vereinschef Daniel Fischer.

Quellenangabe: Von Kai Zuber Altmarkkreis Salzwedel vom 28.06.2023, Seite 5

Interesse an einem kostenlosen Testzugang zum ePaper? Bestellen Sie hier: https://meinabo.az-online.de/abo/#abo-pricing . Der Test endet automatisch. 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner