#Jübar ● In die Debatte über eine Zusammenführung von Hort und Grundschule, die in den vergangenen Tagen über mehrere Leserbriefe in der Volksstimme geführt wurde, hat sich jetzt auch Jübars Ortschef und CDU-Landtags abgeordneter Carsten Borchert eingeschaltet.

„Mir sprechen die Leserbriefe aus dem Herzen. Es war ein Riesenfehler, die Horte dem Sozialministerium zuzuordnen“, sagte er der Volksstimme.

Im Koalitionsvertrag habe man festgelegt, dass eine Zusammenführung unter dem Dach des Bildungsministeriums erfolgen soll. „Dafür werde ich mich einsetzen und die Gemeinden unterstützen, dass Hort und Grundschule wieder eine Einheit werden“, so Borchert.

Die Gemeinde Jübar habe mit ihrer finanziellen Unterstützung der Grundschulsanierung bereits das richtige Zeichen gesetzt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner