Carsten Borchert und Peter Fernitz vor den neuen Räumen der CDU in Salzwedel. Foto: Alexander Walter – Volksstimme

Büros für Kommunalverbände sowie Landes und Bundespolitiker

 

Salzwedel l Die CDU in Salzwedel ist ab sofort in neuen Räumen erreichbar. Kreisverbandsvorsitzender Peter Fernitz und Landtagsabgeordneter Carsten Borchert stellten die Büros im Nachbareingang des bisherigen Standorts im Lohteich 35 gestern vor. Das großzügigere Gebäude erlaubt die Unterbringung eines zusätzlichen Büros. Ansässig sind hier die CDU-Kreisgeschäftsstelle, das Wahlkreisbüro des Landtagsabgeordneten Carsten Borchert und das Wahlkreisbüro des altmärkischen Bundestagsabgeordneten Jörg Hellmuth.

„Ich bin froh, dass wir Kommunal-, Landes- und Bundespolitik jetzt unter einem Dach haben“, sagte Kreisverbandsvorsitzender Peter Fernitz gestern. „Wir können uns gegenseitig auf kürzestem Wege über Gesetze und Verordnungen informieren und Bürgeranfragen so in kürzester Zeit beantworten“, sagte Fernitz.

Geöffnet ist die Geschäftsstelle werktags von 8 bis 16 Uhr. Erreichbar sind die Mitarbeiter unter Telefon 03901/30 68 711. Carsten Borchert kündigte regelmäßige Bürgersprechstunden an. Die erste bietet er am Montag, 23. Juni, von 15 bis 18 Uhr an. Anmeldungen sind bei Doris Balsat unter 03901/30 68 710 möglich, aber keine Bedingung.